über mich - dbz-archery

dbz-archery
der Shop für Bogenschützen, die wissen was sie wollen
dbz-archery
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über mich

 


Geboren 1979, entdeckte ich bereits in meiner Kindheit die Liebe zum Holz und zur Natur. Diese Liebe zum Naturprodukt Holz veranlasste mich dann die Ausbildung zum Zimmermann zu absolvieren.

2012 kam ich mit dem Bogensport in Berührung, auch hier war es schnell um mich geschehen und ich war von Beginn an Feuer und Flamme für diesen tollen Sport. Begleitet werde ich von meiner lieben Frau, welche ebenfalls der Faszination des Bogensports verfallen ist. Natürlich sind unsere beiden Hunde, wann immer möglich, mit von der Partie.

Bereits 2013 baute ich die ersten laminierten Bögen. Der Anfang war holprig und sehr lehrreich, die ersten Bögen waren zu steif, oder sind gebrochen, aber mit jedem weiteren Projekt konnte ich Erfahrung sammeln
 
Als traditioneller Bogenschütze weiss ich, wie wichtig es ist, dass Bogen und Pfeil perfekt auf einander abgestimmt sein müssen, aber auch optisch schön in Erscheinung treten sollen. Daher lege ich hohe Ansprüche an das Rohmaterial welches ich verarbeite. Nur bestes Rohmaterial ist gut genug.

 
Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Dani Bichsel Zangger
© dbz-archery, Daniel Bichsel Zangger
dbz-archery
Daniel Bichsel Zangger
Im Grundhof 10
4600 Olten
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü